Mittwoch, 30. Dezember 2015

Innenstadt: Naschmarkt am Dom


Kurz vor Weihnachten, fanden wir uns eines Samstag Nachmittags in der Stadt mitten im Trubel der ganzen Last-Minute-Shopper und  Weihnachtsmarktbesucher in der Innenstadt wieder. Um den ganzen  zu entkommen, flohen wir für Cappuccino und Mädelsplausch in die Glitzer und Klim-Bim-Wohlfühloase des "Naschmarktes" am Dom. Zu finden ist der Naschmarkt in der Domstraße 4, U-Bahnhaltestelle Dom/Römer mit U4 oder U5 oder mit der Straßenbahn 11 oder 12 bis Römer/Paulskirche.

Wie der Name schon verrät, wird man im Naschmarkt zum Naschen und vor allem zum Genießen verführt. Zur Auswahl stehen im Lichte des Glitzers  leckere Torten, Küchlein, Cookies, Schokoladen- und Kaffeespezialitäten aber auch herzhaft Bauernsandwiches, Bionaden und vielen mehr.

Abgesehen von diesen vielen Leckerein an der Theke (Selbstbedienung gewünscht), kann man im Naschmarkt am Dom auch verspielte, witzige, glitzernde, vollkommen unnötige aber dafür umso fabelhaftere Deko- und Geschenkartikel shoppen.  Alles in Allem eine Atmosphäre, die ein bisschen an Alice im Wunderland erinnert: "It is always tea time!"

Sollte also das Bedürfnis nach mädchenhaft-verspieltem Schi-Schi und gutem Cappuccino akut aufsteigen, ist der Besuch in den Naschmarkt am Dom die richtige Kur. Aber wohl eher nur mit den Girls, es sei denn der Mann in Frage ist bereits Glitzer-abgehärtet.

Yours GingerBee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen