Donnerstag, 2. April 2015

Ostend: Jesse James



Nachdem die EZB letzte Woche Eröffnung gefeiert hat (mit mehr Tam Tam als allen lieb war), ist nun offiziell das Zeitalter für das versprochene neue "In-Viertel" von Ffm angebrochen. Das Timing hätte nicht besser sein können- Gestern wurden wir von einer Freundin in das relativ neue Jesse James gegenüber der EZB eingeladen.
Nach anfänglichen Orientierungsproblemen (Ostbahnhof heißt nicht Ostendstraße) erkannten wir das Lokal durch seine stylische Außenaufmachung zwischen dem Grau in Grau der Hanauer Landstraße.

Unsere anfängliche Skepsis aufgrund der buntgemischten Speisekarte - von allem etwas dabei heißt ja nicht immer etwas Gutes!-  über die Qualität, die uns auf unseren Tellern erwarten würde, verflog bei dem ersten Biss. Unsere Burger waren der Hammer. Zugegeben wir waren ziemlich ausgehungert- aber auch der Rest vom Fest an unserem Tisch war begeistert. Besonders cool war, dass Jesse James nicht nur ordinäre Pommes als Beilage bietet, sondern darüber hinaus Süßkartoffel- und weil so geil ist noch einmal: Süßkartoffel!!!- Pommes zum Gourmet-Burger der Wahl serviert.

An dem Ambiente war auch nichts zu meckern- Loft Style meets pinke Scheinwerfern, die die Anzugsträger an der Bar bestrahlen. Eine Andeutung auf den  Namensgeber- Jesse James- ein berühmter amerikanischer Bandit aus dem 19ten J.h.- ist der Tresortyle, der als Keyelement in die Bar eingebaut wurde. Statt den üblichen Loungesounds aus der Box gab es an diesem Abend Livemusik direkt am Tischende. Das war auch der Grund warum wir uns alle nach dem Essen noch den ein oder anderen Gin-Tonic genehmigt haben. Ein Blick auf die Facebookseite lohnt sich: (https://www.facebook.com/jessejamesbar) Bei Jesse James soll es nicht langweilig werden- Abwechslung in der Abendgestaltung ist Programm. (Nächste Woche zum Beispiel: 10. 04. Dinner und Fashion- Hätten wir uns sicher angeguckt, wenn wir nicht schon verplant wären)

All in all: Gutes Essen, Gute Longdrinks, und das gemischt mit Clubambiente: Jesse James ist ein Mix aus Bar und Restaurant. Ideal für die Abende an denen man zu low für den Club ist, sich aber auch nicht zwischen Essen und Drinks entscheiden will.

Yours, GingerBee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen