Dienstag, 7. April 2015

After Easter Feaster


Kaum war das große Weihnachtsfressen vorbei - kam gefühlt auch schon wieder Ostern. Es war schön - Dreistunden Brunch, Champagner, und zuvieeel Schokolade - Aber die Festivalsaison und ihre Outfits stehen bevor, ob man bereit ist oder nicht. Daher heißt es nach dem Easter Feaster: Detox- Zumindest so, dass wir nicht "hangry" vom Bahnsteig kippen.

Daher die folgenden Detox-Tipps von GingerBee:


1. Start your Day right und bright
Ein Obstsalat, ein guter Start für einen Detox-Tag. Wer ihn nicht selbst Schnippeln möchte, bekommt an fast jedem S-Bahnhof in Frankfurt einen Obstbecher to go für ca. 2 Euro (Abends sogar oft 2 Stück für 2 Euro).

2.  Smoothie to Go 
Ein Smoothie to Go vom Supermarkt. Unsere Favoriten: True Fruits aka "Einhornkotze".

3. Selfmade Smootharista
Ein selbst gemachter Smoothie ist nicht nur günstig, sondern auch schneller gemacht als gedacht. Eines unserer Lieblingsrezepte:  Ananas, Blaubeeren, Spinat- Smoothie. (Rezept: Siehe unten).

4. Skip the Coffee for Tea
An einem Detox-Tag sollte der geliebte Kaffee einmal gegen Tee ausgetauscht werden. Unser Favorit: Kusmi Detox-Tee ( Erhältlich im Iimori-Cafe beim Römer).

5. Lunchtime: Salat-time
Ein Grüner Salat mit Gemüse und wahlweise Hühnchen oder Lachs spart nicht nur Kalorien sondern auch das "gehatete" Mittagstief ein.

6. Selfmade Smootharista 2.0
Unser Rezept für den gehypten "Grünen Smoothie" (Grüße an dieser Stelle an Gwyneth ;-)!) Schmeckt auch super am Abend. Zutaten für 2 Personen: 2 x Kiwis, 1 x große Birne, 1 Stück Ananas (je nach süßem Gaumen etwas mehr) und eine Hand voll Blattspinat. Zu 1/3 mit Wasser auffüllen und zu einem Smoothie vermixen. (Mixer, die wir benutzen: Standmixer von Phillips und Mix-to-go von WMF).

7. Säure-Basen-Haushalt ins Lot bringen
Basentabletten oder -pulver über den Tag verteilt, helfen die Übersäuerung (Hallo- Kater!) in den Griff zu kriegen. (Erhältlich beispielsweise bei Dm und Co.)

8. Leider noch Wunschdenken hier in FFM: Einkauf im Dedoxladen 
In USA gibt es sie schon. Ganze Detoxläden. But there is hope for Ffm! Beobachtet man den derzeitigen healthy Food-Trend. (Mittlerweile gibt es an dem Konsti-Wochenmarkt, wo es früher nur Apfelwein gab, mittlerweile auch schon eigene Grüne Smoothie-Stände)

9. Alleskönner: Cocos Water
Für Großstadt Janes (und Tarzans): Cocos Water mit vielen Mineralien aus der Flasche.


Rezept zu Punkt 3:

Zu je 1/3:
- frische Ananas
- frischen Blattspinat
- frische oder gefrorene Blaubeeren

mit Wasser zu 1/3 auffüllen und ab in den Mixer,
abfüllen und fertig ist der Smoothie to go!


Congrats! You just became a Smootharista! ;-)




Happy Detoxing!

Yours, GingerBee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen