Sonntag, 19. April 2015

Fechenheim: Klettern in der T-Hall



Wir sind immer mal wieder, NEIN das stimmt nicht, wir sind immer!! auf der Suche nach etwas neuem, spaßigem, etwas das uns herausfordert! Klettern war/ist eines davon.

Auf der Suche nach unterschiedlichen Anbietern in der Nähe, sind wir auf die Homepage von der Frankfurter T-Hall in Fechenheim gestoßen: http://www.t-hall.de/ffm/  Nach durchstöbern der Webside haben wir uns zu 3 (Ginger, Bee and our beloved 3-wheel aka Bees Boyfriend) dazu entschlossen, das Fun-Klettern für 24 € p. P. auszuprobieren.

Mal wieder alles richtig gemacht, sind wir an einem mit Aprilwetter (Regen, Sonne, Hagel, Regen...) gespickten Tag mit dem Auto nach Fechenheim gefahren. Anderweitig kommt man mit der Bahn über die Station Bhf-Mainkur oder mit der Straßenbahnlinie 11 und mehreren Bussen bis zu der Haltestelle Mainkur zu der T-Hall.

Nach kurzer Einweisung in die Hallenregeln, haben wir unsere Sportsachen angezogen (spezielle Kletterschuhe kann man gegen eine Gebühr von 4,- € dort leihen, ist aber kein Muss, normale Hallenturnschuhe reichen auch aus) und los ging der Fun-Klettern-Kurs mit insgesamt 15 Teilnehmern und einer Gruppenleiterin.

Unsere Gruppe war bunt gemischt zwischen 8 und 50 Jahre. Diese wurde in 3er Gruppen aufgeteilt. Wichtig war, dass die Gewichtsdifferenz innerhalb der 3er Gruppen nicht über 20 Kilo lag. Somit war grausamer Weise Truth-Time in Punkto Gewicht angesagt. Doch es war kaum Zeit da sich dem Schock hinzugeben. Unsere Gruppenleiterin erklärte uns die Basics und schon gingen wir die Wand hoch! Im positiven Sinn! Anfangs noch die leichteren Wege und dann von mal zu mal die schwierigeren Pfade.

Bis auf den ein oder anderen Besuch im Kletterwald oder auf Nachbars Baum als Kind, hatten wir keine großen Klettererfahrungen und sportlich fit sind wir mal mehr mal weniger! Aber wir hatten einen riesen Spaß! Sind über uns hinausgewachsen und haben uns nach 2 Stunden klettern richtig gut gefühlt. Kaputt, aber glücklich!

Wir haben auf alle Fälle Blut geleckt und werden der T-Hall bald wieder einen Besuch abstatten, dann vielleicht zum Kletter-Grundkurs.

Yours, GingerBee

P.S. Die T-Hall bietet noch viel mehr, z.B. auch Geburtstags- und Gruppenklettern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen