Samstag, 22. August 2015

Bockenheim: Das Kochhaus


Auch GingerBee packt ab und zu eine Inspirationsflaute oder einfach die pure Faulheit, wenn es darum geht die innere Martha Stewart in der Küche rauszulassen.
Gut, dass im 21. Jahrhundert für fast jedes First-World-Problem ein passendes Konzept zur Lösung parat steht.  In diesem Fall ist es das Kochhaus in Bockenheim (Mit der U6 oder U7 bis zur Leipziger Straße).

Erstmalig lernten wir das Kochhaus 2010 in Berlin kennen und waren damals schon komplett begeistert.

Das Kochhaus ist ein Lebensmittelladen der besonderen Art. Denn es bietet ein Sortiment an, das sich ausschließlich nach hauseigenen Rezepten richtet: Alle Zutaten sind nach Personen portioniert und auf mehreren Tischen liegen die genau abgewogenen Zutaten für eine Person zum Kauf bereit.
Und die Rezepte schmecken wirklich. Das mag auch an den Zutaten liegen, die alle eine extrem hohe Qualität haben. Dieses Konzept ist einfach ideal für Single-Haushalte oder für Menschen, die nicht oft Kochen und sich aber nicht jede Woche wieder über vergammeltes Essen im Kühlschrank ärgern wollen. Im Kochhaus wird nur gekauft was man für ein Rezept braucht und auch nur genauso viel. Dazu kommt einfach der Luxus sein Hirn ausschalten zu können und trotzdem etwas neues kochen zu lernen.

Und jetzt kommt das Beste: Das Kochhaus liefert sogar alle Rezepte inklusive Zutaten nach Hause!
https://www.kochhaus.de/ ... Obwohl zu bedenken ist, dass das Zalando-Outlet direkt neben dem Kochhaus liegt und sich ein persönlicher Besuch daher in vielerlei Hinsicht lohnen kann.

Bon appétit!
Yours, GingerBee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen