Sonntag, 31. Mai 2015

Sachsenhausen: Markt im Hof




Samstags gehen wir gerne in den "Markt im Hof" in Sachsenhausen (Wallstraße 9-13, nächste S-Bahnhaltestelle ist Lokalbahnhof, U-Bahn Schweitzer Platz oder mit der Straßenbahn bis zum Frankensteiner Platz).

Am 16. Mai 2015 hatte der Markt im Hof sogar seinen ersten Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch nochmal von GingerBee an dieser Stelle.

Der Markt im Hof gehört definitiv zur trendigen Kategorie der  Street-Food-Märkte, die in jeder Stadt immer beliebter werden. Aber der Markt im Hof war unter den Frankfurter Streetfood-märkten einer der ersten und ist vor allem der einzige kontinuierliche!
Zu finden ist er direkt am Rand von Alt-Sachsenhausen, in mitten dem Brückenviertel, das für seine individuellen Einzelhandelsläden im Bereich Mode, Grafik, Design und Genuss bekannt ist. Zu Recht wird dieser Stadtteil auch das "Kreaktivviertel" Frankfurts genannt.
Hier öffnet der Markt jeden Samstag von 10-17 Uhr - in der Sommerzeit sogar bis 19 Uhr - seine Tore für Freunde des guten Geschmacks.



Platz für das Frühstück-, Mittag-, oder Hangover-Essensdate mit Freunden findet man entweder bei der Biertischgarnitur in der ehemaligen Werkstatthalle oder draußen an einem der vielen Stehtische im gemütlichen Innenhof.

Und die Auswahl kann sich sehen lassen. Geboten werden allerlei Köstlichkeiten aus der regionalen Gastronomie, die einem mal wieder aufzeigen: Frankfurt is a global player! Denn das Angebot gleicht einer kulinarischen Weltkarte: Tortillas von den Mexichicas, Greensmoothies von Madame Herrlich, asiatische Sommerrollen von der Glücksrolle, Äthiopische Küche, Crepès, Flammkuchen, Muffins und Cupcakes, Hessendöner, Bullys Burger und vieles vieles mehr... Hessendöner trifft auf Gin Tonic Rosmarin.
Langweilig wird es zudem auch nie. Die Anbieter sowie ihre Konzepte wechseln ständig und machen so jedem Essensliebhaber heiß auf Neues in dem Markt im Hof. 

Informationen Rund um den Markt im Hof und dessen Partnern gibt es unter: http://marktimhof.de/

Wir finden diese Institution ist nicht nur eine kulinarische sondern auch eine lifestyle-Bereicherung für unser schönes Frankfurt!

Bis auf sehr bald! 

Yours, GingerBee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen